Konzeption und Realisierung einer Markererkennungsengine für Augmented Reality Applications auf mobilen Geräten

Schwab, Fabian (2013) Konzeption und Realisierung einer Markererkennungsengine für Augmented Reality Applications auf mobilen Geräten. Bachelor thesis, University of Ulm.

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Abstract

Diese Arbeit beschreibt einen Ansatz, wie ein Framework für Mobile Augmented Reality aussehen könnte. Die Schwerpunkte hierbei liegen auf einer stabilen Echtzeiterkennung
für optische Marker. Das Framework soll Nachteile von gängigen Frameworks verbessern, oder im besten Fall gänzlich aufheben. Ein Aspekt, der hierbei zum Tragen kommt, ist die Distanz, über die Marker erkannt werden sollen. Die Distanz sollte sich im Idealfall auf mehrere Meter belaufen, ohne die Größe der gängigen Marker zu ändern. Des Weiteren sollten die Marker mit möglichst wenig Rechenaufwand während des Tracking verfolgt werden können. Konzipiert werden soll das Framework für das mobile Betriebssystem iOS von Apple Inc.

Item Type: Thesis (Bachelor)
Subjects: DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Divisions: Faculty of Engineering, Electronics and Computer Science > Institute of Databases and Informations Systems > DBIS Research and Teaching > DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Depositing User: Ruediger Pryss
Date Deposited: 09 Apr 2014 20:58
Last Modified: 22 Aug 2016 06:48
URI: http://dbis.eprints.uni-ulm.de/id/eprint/1039

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