Konzeption und Realisierung einer auf OpenGL basierenden 3D Welt für eine mobile Multiplayer-Anwendung

Schweiger, Julian (2014) Konzeption und Realisierung einer auf OpenGL basierenden 3D Welt für eine mobile Multiplayer-Anwendung. Bachelor thesis, Ulm University.

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Abstract

Diese Arbeit befasst sich mit den Grundlagen der Grafikprogrammierung mit OpenGL und Konzepten der Spieleentwicklung. Dafür wird eine dreidimensionale Spielewelt konzipiert und entwickelt. Diese Spielewelt soll durch begehbare Wege mit einander verbunden und durch nicht durchschreitbare Wände geteilt sein. Dadurch soll der Eindruck eines zweidimensionalen Labyrinthes in einer dreidimensionalen Umgebung entstehen. Anhand von diesem Kontext sollen die Grundlagen der Spieleprogrammierung veranschaulicht werden. Des weiteren soll das Spiel für zwei Anwendungsfälle optimiert werden. Zum Einen soll die Applikation “TRACK YOUR TINNITUS“ durch das entstandene Spiel erweitert werden. Zum Anderen soll ein, für den Google Play-Store konzipiertes Spiel, entstehen.

Item Type: Thesis (Bachelor)
Subjects: DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Divisions: Faculty of Engineering, Electronics and Computer Science > Institute of Databases and Informations Systems > DBIS Research and Teaching > DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Depositing User: Herr Marc Schickler
Date Deposited: 03 Dec 2014 15:38
Last Modified: 03 Dec 2014 15:38
URI: http://dbis.eprints.uni-ulm.de/id/eprint/1109

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