Konzeption und Implementierung einer kollaborativen Multiplayer-Komponente in einem Base-Building-Spiel

Ljaic, Muhamed (2022) Konzeption und Implementierung einer kollaborativen Multiplayer-Komponente in einem Base-Building-Spiel. Masters thesis, Ulm University.

[thumbnail of Ljaic_Muhamed_BSc_INF_986279.pdf] PDF - Registered users only - Requires a PDF viewer such as GSview, Xpdf or Adobe Acrobat Reader
Download (2MB)

Abstract

NeonCity ist ein Multiplayer-Spiel, welches dem Spieler erlaubt seine eigene Basis mit verschiedenen
Objekten auszubauen und zu verstärken. Hierbei ist jede Stadt von bis zu 6 weiteren
Spielern umgeben. Die Spieler haben die Möglichkeit frei zu entscheiden, ob sie mit den
benachbarten Städte koexistieren oder Kämpfe ausführen.
Dabei dienen die aktuellen Methoden, Vorgehensweisen und Techniken der Spieleindustrie
als Grundlage für dieses Projekt.
Die Ergebnisse dieser Arbeit und Implementierung dienen als Proof-of-Concept, welche
die Spielmechanik und den Technologiestack als Basis zur Verfügung stellt, sodass auf dieser
Testgruppen das Spiel beurteilen können und darauf aufbauend die Anwendung zum Produkt
abzuschließen zu können.

Item Type: Thesis (Masters)
Subjects: DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Divisions: Faculty of Engineering, Electronics and Computer Science > Institute of Databases and Informations Systems > DBIS Research and Teaching > DBIS Research > Master and Phd-Thesis
Depositing User: Herr Michael Winter
Date Deposited: 14 Nov 2022 14:38
Last Modified: 14 Nov 2022 14:38
URI: http://dbis.eprints.uni-ulm.de/id/eprint/2104

Actions (login required)

View Item
View Item