Ljaic, Muhamed (2022) Konzeption und Implementierung einer kollaborativen Multiplayer-Komponente in einem Base-Building-Spiel. Masters thesis, Ulm University.
![]() |
PDF
- Registered users only
- Requires a PDF viewer such as GSview, Xpdf or Adobe Acrobat Reader
2658Kb |
Abstract
NeonCity ist ein Multiplayer-Spiel, welches dem Spieler erlaubt seine eigene Basis mit verschiedenen Objekten auszubauen und zu verstärken. Hierbei ist jede Stadt von bis zu 6 weiteren Spielern umgeben. Die Spieler haben die Möglichkeit frei zu entscheiden, ob sie mit den benachbarten Städte koexistieren oder Kämpfe ausführen. Dabei dienen die aktuellen Methoden, Vorgehensweisen und Techniken der Spieleindustrie als Grundlage für dieses Projekt. Die Ergebnisse dieser Arbeit und Implementierung dienen als Proof-of-Concept, welche die Spielmechanik und den Technologiestack als Basis zur Verfügung stellt, sodass auf dieser Testgruppen das Spiel beurteilen können und darauf aufbauend die Anwendung zum Produkt abzuschließen zu können.
Item Type: | Thesis (Masters) |
---|---|
Subjects: | DBIS Research > Master and Phd-Thesis |
ID Code: | 2104 |
Deposited By: | Herr Michael Winter |
BibTex Export: | BibTeX |
Deposited On: | 14 Nov 2022 14:38 |
Last Modified: | 14 Nov 2022 14:38 |
Repository Staff Only: item control page