DBIS EPub

Business Intelligence Auswertung von Unternehmensdaten im Kontext von Markt- und Geodaten

Burghart, Florian (2013) Business Intelligence Auswertung von Unternehmensdaten im Kontext von Markt- und Geodaten. Masters thesis, University of Ulm.

[img] PDF - Repository staff only - Requires a PDF viewer such as GSview, Xpdf or Adobe Acrobat Reader
2328Kb

Abstract

Geodaten werden in der heutigen Zeit durch den vermehrten privaten und beruf-lichen Einsatz von mobilen Endgeräten immer wichtiger. Auch Unternehmen erken-nen zunehmend den Vorteil von betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit Einbe-zug von Geodaten. Hierbei können beispielweise Routen in der Logistik optimiert werden oder Standorte geografisch analysiert werden. Marktdaten, wie beispiels-weise die Kaufkraft oder die Bevölkerungsstruktur, spielen dabei eine besondere Rolle. Durch den Einbezug dieser Daten in aktuelle Analysen können Entwicklungen des Marktes erkannt und durch entsprechende Maßnahmen Wettbewerbsvorteile erlangt werden.

Item Type:Thesis (Masters)
Subjects:DBIS Research > Master and Phd-Thesis
ID Code:961
Deposited By: M.Sc. Johannes Schobel
BibTex Export:BibTeX
Deposited On:24 Aug 2013 19:34
Last Modified:24 Aug 2013 19:34

Repository Staff Only: item control page